Donnerstagskino

Alleine auf der Couch vor dem Fernseher? Hier gibt es eine Alternative.

 

Erwachsene treffen sich zum gemeinsamen Filmegucken. Aus rechtlichen Gründen darf der Titel der Filme nicht veröffentlicht werden, kann aber im Treffpunkt erfragt werden.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Donnerstag, 02.08.2018, 19:30 Uhr

Es geht in diesem 2015 in Deutschland erschienenen Film um einen jungen Mann aus dem Senegal, der illegal  nach Frankreich einreist und sich zunächst mit Aushilfsjobs über Wasser hält. Doch schon bald schlüpft er in 

unterschiedlichste Verkleidungen und Rollen, wechselt ständig die Jobs und muss mit allerhand Unbill zurecht kommen. Sein Traum ist es, ein Restaurantkoch zu werden. Nach 10 Jahren hat er endlich Aussicht auf eine unbefristet Arbeitsstelle. Doch es soll alles ganz anders kommen. Da kommt Alice, eine ehrenamtlich

arbeitende „Karrierefrau“ ihm wie ein Engel zur Hilfe. 

 

Eine ergreifende Liebes- und Lebensgeschichte aus einer hier eher unbekannten Welt. 

 

Wann: Do., 02.08., 04.10., 19:30 Uhr

Wo: Treffpunkt AKTIV IM NORDEN