Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2018/2019

Anfang April werden an Jugendliche der Gemeinde Einladungen zur Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2018/2018 verschickt werden. Angesprochen sind Jugendliche der Klassenstufe 7. 

 

Der Unterricht beginnt nach den Sommerschulferien und dauert ca. ein Jahr. Er findet am Dienstagnachmittag im Gemeindezentrum Heilig-Geist, Dornbachstr. 45, statt. Geleitet wird er von Pfarrerin Cornelia Synek und etlichen jugendlichen Teamern, die speziell für diese Aufgabe geschult wurden. 

 

Jugendliche, die noch nicht getauft wurden, können gerne teilnehmen und sich dann vor der Konfirmation noch taufen lassen.

 

Jugendliche aus anderen Gemeinden können sich ebenso anmelden, benötigen nur eine entsprechende Bestätigung ihrer Wohnsitzgemeinde.


Die Jugendlichen erwartet eine spannende Zeit mit Gemeinschaftserlebnissen, Einblicken in religiöse und ethische Lebensbereiche und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben.

Information, Austausch und gemeinsames Gestalten und Erfahren prägen diese besondere Zeit, die auch zwei Konfirmandenfahrten einschließt.

 

Im Brief liegt ein Infoflyer und ein Anmeldebogen bei. Eine andere Möglichkeit ist die Online-Anmeldung auf der Homepage. Das Anmeldeformular kann alternativ telefonisch unter 06171-910733 (Mo + Do 10 – 12 Uhr und Do 16 – 18 Uhr) angefordert werden.